Annemarie Hornung (Jahrgang 1938) war der Dreh- und Angelpunkt und der Motor der FC-Turnabtelung.

Im Jahr 2023 wurden Sie für siebzigjährige Vereinstreue bei der Hauptversammlung des SC Urbach geehrt. Annemarie Hornung hat als Leistungsturnerin im Jahr 1958 einen grandiosen Sieg beim Deutschen Turnfest in München erreicht.

Als Übungsleiterin im Vorschul- und Kinderturnen hat Sie in der Zeit von 1965 – 2003 zur Gesundheit und körperlichen Fitness von unzähligen Kindern beitragen.

Als Abteilungsleiterin Turnen trug Sie beim FC-TV und bei der TG sehr zum gesellschaftlichen Leben in Urbach bei. Die alljährlichen Weihnachtsfeiern in der proppenvollen Auerbachhalle sind Legende. Am 22. März 1985 wurde Annemarie Hornung von Bürgermeister Fuchs im Auftrag von Ministerpräsident Lothar Späth für Ihre ehrenamtlichen Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet (siehe Foto unten).