zurück zur Wochenübersicht aller Sportangebote im Bereich Fitness & Gesundheit

Flexibilität ist uns wichtig. Durch den Sportpass, ähnlich einer "Zehnerkarte", allerdings nicht mit 10, sondern mit 30 Einheiten, ist dies für Jugendliche und Erwachsene im Bereich Fitness und Gesundheit möglich. Sportpass-Inhaber sind nicht an ein Kursangebot gebunden, sondern können flexibel an allen Sportpass-Angeboten teilnehmen. Gemäß dem Motto „Vorbeikommen - Mitmachen!“ sind bekannte und neue Gesichter, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, jederzeit willkommen. Ein Sportpass kostet 50 Euro. Pro teilgenommene Sportstunde sind 1 Einheit für Mitglieder und 3 Einheiten für Nichtmitglieder fällig. Der Sportpass sind bei allen Übungsleitern erhältlich.

Bitte beachten: Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist aktuell im Vorfeld beim jeweiligen Übungsleiter eine Anmeldung zur jeweiligen Sportstunde nötig.

Sportpassangebote in alphabetischer Reihenfolge:

Fit mit Spaß

In dieser Stunde werden Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert und verbessert.

Montags, 19.50 - 21.00 Uhr, Wittumhalle (Hallenteil 3), Carmen Speitler

Dienstags, 09.00 - 10.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Petra Danner

Fitness Mix

Konditionstraining mit Aerobicelementen und Kräftigungstraining

Montags, 20.00 - 21.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Isabell Gaida

Dienstags, 18.00 - 19.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Anja Warnecke

Dienstags, 19.00 - 20.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Anja Warnecke

Donnerstags, 08.00 - 09.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Nadine Mihalek / Irasema Ramirez

Frauengymnastik

Dieser Kurs ist für jedes Alter geeignet. Es wird der ganze Körper von Kopf bis Fuß trainiert. Gezielte rückenschonende Übungen für Bauch, Beine und Po werden in jeder Übungsstunde eingesetzt. Es werden Übungen zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit vermittelt. Denn regelmäßige Fitnessgymnastik wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System, die Kraftausdauer, die Beweglichkeit und die Koordination.

Montags, 19.00 - 20.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Doris Barsch

Gymnastik für Herren

Konditionstraining zur Kräftigung des Herz- und Kreislaufsystems, Wirbelsäulengymnastik, Spiele

Mittwochs, 20.00 - 21.00 Uhr, Atriumhalle, Rosemarie Sommer

Jedermanngymnastik 50+, Frauen und Männer

Dieser Kurs ist für alle, die sich weiterhin fit halten wollen. Zu Beginn der Stunde wird das Herzkreislaufsystem aktiviert. Anschließend wird der gesamte Körper mit gezielten Übungen gekräftigt, sowie die Beweglichkeit und Koordination verbessert. Zum Abschluss machen wir Dehn- und Entspannungsübungen oder ein kleines Spiel.

Freitags, 19.30 - 20.30 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), wechselnde Übungsleiter

Ansprechpartner: Erwin Munz, Telefon 07181/82441

Rundum Fit

Optimale Verbindung von Ausdauer- und Krafttraining. Funktionelle Gymnastik auch mit Kleingeräten zur Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit. Stundenabschluss mit Dehnübungen oder kurzer Entspannung

Mittwochs, 09.45 - 11.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Dietlinde Kunzweiler

Mittwochs, 11.00 - 12.15 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Dietlinde Kunzweiler

Seniorengymnastik Frauen und Männer

Herzkreislauftraining, Koordination, leichtes Krafttraining, Spiele und Spaß

Montags, 10.00 - 11.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Janina Rein

Hinweis: Neuaufnahmen sind nur bei freien Plätzen und somit nur nach Absprache mit der Geschäftsstelle (07181/86433 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) möglich.

Senioren Fit, Frauen und Männer

Mit Rückengymnastik wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule positiv beeinflusst. Die Übungen dienen der Kräftigung, Mobilisierung & Dehnung.

Montags, 11.00 - 12.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Janina Rein

Sportlich aktiv - Kinderwagenworkout

Ihr habt ein Kleinkind und wollt trotzdem sportlich aktiv sein? Kein Problem: Kind in den Kinderwagen, vorbeikommen und mitmachen.

Das Kinderwagenworkout richtet sich an Mamas, die bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben und darauf aufbauen wollen. Ziel der Stunde ist neben einem Herz-Kreislauftraining an der frischen Luft die Ganzkörperkräftigung, Mobilisation und Stärkung der Körpermitte.  Ein bunter Mix aus verschiedenen Übungseinheiten am Platz im Wechsel mit Walkingeinheiten mit dem Kinderwagen erwartet euch. Weiter Informationen findet Ihr hier

Mittwochs,  um 9:30, Treffpunkt:  an der Boule-Bahn Urbach unterhalb vom Friedhof in der Urbacher Mitte (neben den drei roten Trampolinen), Iris Pfeifer

Step-Aerobic

Dienstags, 20.00 - 21.00 Uhr, Atriumhalle (Gymnastikraum), Carmen Speitler

Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen!

Weitere Informationen bekommen Sie bei allen Übungsleitern oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

zurück zur Wochenübersicht aller Sportangebote im Bereich Fitness & Gesundheit