Herzsport

 

Inhalt:  

 

  1.  Einladung Hauptversammlung
  2.  Bericht Adventsfeier am 04.12.2019
  3.  Bericht Herzsport Ausflug am 25.09.2019

 


                    Einladung


 

Adventsfeier der Herzsportler

Am 4. Dezember fand, im SC-Treff Urbach, die Adventsfeier der Herzsportgruppe statt. Eingeladen waren die Mitglieder mit Partnern, Begleitärzte mit Partnern, Trainerinnen und Trainer, sowie Vertreterinnen des Hauptvereins.

Zu Anfang stand wie immer der besinnliche Teil auf dem Programm. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Karin Bartel stand die Ehrung von Herrn Dr. Finkenthei an, dem für 20 Jahre als Begleitarzt Dank und Anerkennung ausgesprochen wurden. Es folgte eine kleine Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss bedankte sich die Vorsitzende mit einem kleinen Präsent bei den Ärzten, Trainern und auch bei den fleißigen Mitsportlern, die stets dazu beitragen, dass die Sportstunden reibungslos über die Bühne gehen.

Die Herzsportler ihrerseits überraschten und bedankten sich bei der Vorsitzenden mit einem wirklich großen Blumengebinde und einem Gutschein für ihren Einsatz in der Herzsportgruppe.

Musikalisch umrahmt wurde die Adventsfeier von Konzertflötistin Monika Missale und Konzertgitarrist Michael Gern. Das stimmungsvolle Spiel der beiden Künstler ob Weihnachtslieder oder kurze Stücke u.a. von Mozart, Dvorak und Ilbert begeisterte die Zuhörer.

Im zweiten Teil des Abends stand das allseits beliebte „gemütliche Beisammensein“ an. Nach dem gemeinsamen Essen gab es einen weiteren Programmpunkt, ein Weihnachtsquiz. Unter den besten Weihnachtskennern wurden kleine Preise ausgelost.

Nach mehr als vier gemeinsamen Stunden machten sich die Herzsportfreunde in guter Stimmung anschließend auf den Heimweg.

 Der Vorstand


 

Herzsport-Ausflug 25.09.2019


Unser erstes Ziel des diesjährigen Ausflugs ist Waldenbuch und dort das gleichnamige Schloss mit
dem „Museum der Alltagskultur“.