Turnen

Sofern die Corona-Zahlen nicht steigen, können zeitnah wieder Sportangebote für Kinder und Erwachsene in der Sporthalle angeboten werden. Dies ist vorläufig allerdings nur in reduzierter Gruppenstärke und unter Einhaltung der aktuell bestehenden Hygiene- und Kontaktregeln (AHA-Regeln) möglich.

 

Für alle Personen (ab 6 Jahren) gilt in der kompletten Halle, außer den jeweils aktiven Sportlern, die medizinische Maskenpflicht. Ebenfalls müssen alle in der Halle befindlichen Personen (ab 6 Jahren) entweder getestet, geimpft oder genesen sein.

 

Geimpfte: Vorlage Impfausweis mit vollständiger Impfung, 2. Impfung mind. 14 Tage zurückliegend – keine Kopien auf Handys

Genesene: Nachweis mit positivem PCR-Test, min. 28 Tage zurückliegend und höchstens 6 Monate alt oder positiver PCR-Test älter als 6 Monate und erste Impfung erfolgt

Getestete: Nachweis mit tagesaktueller negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden (bei Schülern, die in der Schule getestet werden 60 Stunden) – keine Selbsttests, keine Kopien aus Apps) Für alle Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren bietet der SC Urbach eine individuelle Lösung an.)

Kinder unter 6 Jahren sind von dieser Regelung befreit.

 

Der Aufenthalt in den Umkleiden ist nur zum schnellen Wechseln der Schuhe vorgesehen. Bitte bereits in Sportkleidung zur Sportstunde erscheinen. Außerdem muss die Turnabteilung mittels Anwesenheitslisten für die Kontaktpersonennachverfolgung im Falle einer möglichen Infektion die Daten der jeweils anwesenden Personen erheben und vier Wochen lang aufbewahren.

 

Aus diesen Gründen können aktuell nur angemeldete Sportler teilnehmen. Wir wollen die Treue unserer Sportler (Mitglied oder Sportpassbesitzer) vor dem Lockdown belohnen und bitten diese nun vorrangig sich bei ihrem jeweiligen Übungsleiter zu melden. Sofern noch Plätze in den Sportgruppen frei sind, werden wir das entsprechend bekanntgeben und dann neue Teilnehmer gerne aufnehmen.

 

Eltern-Kind-Turnen, Vorschulturnen, Kinderturnen, Turnen für Jugendliche, Jump&Fun

 

Per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 87334 (Petra Danner) den Namen des Kindes, das Alter des Kindes (ob es noch im Kindergarten ist oder schon in der ersten Klasse), in welcher Gruppe das Kind vor dem Lockdown war, bzw. in welche Altersgruppe ihr Kind aktuell gehört (z. B. Wechsel ElKi zu Vorschule) und die Telefonnummer durchgeben.

 

Eine Vorreservierung für freie Plätze für Nichtmitglieder ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

 

Fitness & Gesundheit, Gymnastik

 

Folgend die Mailadressen der Übungsleiter:

Isabell Gaida: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Petra Danner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anja Warnecke: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dietlinde Kunzweiler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nadine Mihalek: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Irasema Ramirez: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Anmeldung für alle anderen Sportpass-Angebote erfolgt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 87334 (Petra Danner).