Turnen

Ab März 2020 startet beim SC Urbach ein neues Sportangebot:

Functional Training – ein funktionales Ganzkörpertraining im Zirkel mit Spaß und Musik

Beim Functional Training trainiert man ganze Muskelgruppen statt isoliert einzelner Muskeln und fordert sich sowie seinen Körper zu komplexen Bewegungen heraus. Der Körper wird darauf vorbereitet, die Lasten des Alltags besser zu verkraften. Dadurch wird das Verletzungsrisiko minimiert.

Es wird in fünf Dimensionen trainiert:

KRAFT / AUSDAUER / KOORDINATION / BEWEGLICHKEIT / SCHNELLIGKEIT

Der Körper lernt in verschiedenen Positionen zu stabilisieren, auszubalancieren und damit reaktionsbereit zu bleiben.

Hallo, mein Name ist Yasemin Barry. Ich bin im Besitz der Fitnesstrainer A-Lizenz der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e. V. Zusätzlich habe ich die Lizenz zum Functional Trainer erworben. Ich würde mich freuen Euch als meine Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Probetraining zum „reinschnuppern“ am 5. März 2020 um 17 Uhr in der Auerbachhalle

Der Sportlereingang befindet sich auf der Rückseite der Halle.

Das Mindestalter für das Angebot beträgt 16 Jahre.

Bitte mitbringen: Handtuch und Getränk

Ab 12. März 2020 findet das Angebot als Kurs donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Auerbachhalle statt. 12 Einheiten kosten für Mitglieder 60 €, für Nichtmitglieder 78 €. Die gesamte Kursgebühr wird zu Kursbeginn per Lastschrift eingezogen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt. In den Schulferien findet kein Training statt.

Weitere Informationen per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!